Allgemeine Geschäftsbedingungen

GLANZLEISTUNG GmbH – for hair and care

§ 1 Gültigkeit
Für die Geschäftsbeziehung zwischen dem Kunden und der GLANZLEISTUNG GmbH – for hair and care gelten die nachstehenden AGBs.

§ 2 Terminvereinbarung
Die Terminvereinbarung erfolgt persönlich, telefonisch oder online über unser Buchungstool (Belbo/Facebook/ Homepage) aufgrund der Angaben der zu gewünschten Leistungen.  Wenn der Termin mit einem Datum und einer Uhrzeit gebucht ist, entsteht zwischen dem Kunden und der GLANZLEISTUNG GmbH – for hair and care ein Dienstleistungsvertrag. Ist die Dienstleistung noch nicht bezahlt, so kann der Termin ausschließlich persönlich, per Email oder telefonisch kostenfrei bis zu 3 Stunden vor Terminbeginn verschoben oder storniert werden. Über das Online-Buchungstool ist eine Stornierung bis 6 Stunden vor Terminbeginn möglich. Termine sind nicht via Facebook oder E-Mail zu verschieben oder zu stornieren.

§ 3 Besonderheiten der Terminvereinbarung
Bei speziellen Terminen, wie z. B. Hochzeitsfrisuren oder Haarverlängerungen ist eine Bezahlung vorab erforderlich. Vor Zahlungseingang sind diese Termine optional reserviert und sind bis zum Zahlungseingang  von GLANZLEISTUNG GmbH – for hair and care stornierbar.
Ausgewählte Dienstleistungen sind nicht online buchbar, da sie eine individuelle Beratung und Zeitreservierung benötigen.

§ 4 Gebühr bei nicht zustande kommen des Termins
Es entsteht eine Gebühr, wenn der Kunde durch eigenes Verschulden, z. B.  Vergessen des Termins oder Verspätung (ab einem Zeitraum von 20 Minuten), die geplanten Dienstleistungen nicht in Anspruch nehmen kann. Die GLANZLEISTUNG GmbH – for hair and care ist dann berechtigt vom Vertrag zurückzutreten und eine Gebühr in Höhe von 85% der reservierten Leistungen zu berechnen.
Bei Dienstleistungen, die vorab eine An- bzw. Bezahlung erfordern, wird eine Gebühr von 100% der geplanten Leistungen berechnet.
Liegt die Ursache der Verspätung im überdurchschnittlichen Verkehrsaufkommen (reguläre Rushhour und übliche Parkplatznot sind jedoch ausgeschlossen) oder dem Ausfall der öffentlichen Verkehrsmittel, so ist der Termin durch einen Anruf im Salon – mind. 15 Minuten vor Terminbeginn – kostenfrei verschiebbar.

§ 5 Preise
Alle  ausgewiesenen Preise sind inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Unter www.die-glanzleistung.de oder im Salon sind die Preise jederzeit öffentlich einsehbar. Es gibt Dienstleistungen, die in der Preisliste nicht aufgeführt sind, da sie einer individuellen Preisplanung bedürfen. Die GLANZLEISTUNG GmbH – for hair and care erteilt jedoch im Voraus Auskunft über den geplanten Preis. Wünscht der Kunde einen Kostenvoranschlag, so ist dies vor Beginn der Dienstleistung möglich. Verkaufsartikel sind mit Preisen ausgezeichnet.

§ 6 Preisabweichungen
Angegebene Preise können durch einen Mehraufwand abweichen, d. h. die Preise sind Mindestpreise. Spontanes Buchen von weiteren Dienstleistungen erhöht den Preis. Der zu bezahlende Betrag ist sofort nach Leistungserfüllung in bar, per EC-Cash oder mit einem Gutschein zu bezahlen. Sollte es zu einer Rücklastschrift bei einer EC-Zahlung kommen, so übernimmt der Kunde alle daraus resultierenden Kosten.

§ 7 Gutscheine
Gutscheine / Geschenk-Gutscheine
Gutscheine sind im Salon gegen Barzahlung & EC-Cash zu erwerben. Gutscheine können in allen GLANZLEISTUNG GmbH – for hair and care Salons deutschlandweit zur Bezahlung sämtlicher Dienstleistungen und Verkaufsartikel verwendet werden.  Bezahlte Gutscheine oder Geschenk-Gutscheine sind nach dem Kauf nicht in bar oder EC-Cash auszahlbar.

Werbe- bzw. Aktionsgutscheine / Rabatte
Vergünstigungen in Form von Rabatten oder Werbe- bzw. Aktionsgutscheinen sind im Regelfall mit bestimmten Bedingungen (z.B. Zusatzkäufe, Gültigkeit für bestimmte Salons) oder Fristen (z.B. zeitlich begrenzt) verbunden. Die Gewährung von Werbe- bzw. Aktionsgutscheinen oder Rabatten gegenüber dem Kunden steht der GLANZLEISTUNG GmbH – for hair and care frei.

§ 8 Haftung & Gewährleistung
Taschen, Gepäckstücke, Garderobe und Wertgegenstände der Kunden sind von der Haftung ausgeschlossen. Ohrschmuck muss vor der Behandlung abgelegt werden. Wird die Kleidung des Kunden durch eigenes Verschulden beschädigt, übernimmt die GLANZLEISTUNG GmbH – for hair and care keine Haftung.
Ist ein Kundenauftrag teilweise oder ganz durch nicht zu vertretende Umstände der GLANZLEISTUNG GmbH – for hair and care (z. B. Krankheit oder höhere Gewalt wie Stromausfall) nicht realisierbar, ist kein Anspruch auf Haftung geltend machbar. Muss durch die GLANZLEISTUNG GmbH – for hair and care ein Termin verschoben werden, so erhält der Kunde so früh wie möglich eine Information. Der Termin wird dann kostenfrei storniert oder verschoben. Sollten die zu erwartende Dienstleistung bereits teilweise oder vollständig bezahlt sein, werden nicht in Anspruch genommene Leistungen in bar oder EC-Cash zurückerstattet.
Aufgrund von nicht absehbarer Ereignisse können dem Kunden Wartezeiten entstehen. In diesem Fall ist kein Schadensersatz möglich.
Ist ein Mangel in der Dienstleistung oder beim Kauf einer Ware festzustellen, muss dieser innerhalb von 14 Tagen angezeigt werden. Die GLANZLEISTUNG GmbH – for hair and care hat ein Nachbesserungsrecht oder das Recht auf Rückzahlung der Kosten der Ware bzw. der reklamierten Dienstleistung. Die Wahl der Nachbesserung oder Rückerstattung der Kosten liegt ausschließlich bei GLANZLEISTUNG GmbH – for hair and care.

§ 9 Einschränkung der Gewährleistung
Bei unerheblicher Abweichung von der vereinbarten Dienstleistung  sowie der Verwendung unzureichender haar- und hautkosmetischer Produkte durch den Kunden ist kein Anspruch auf Mangel geltend machbar. Bei einer unerheblichen Beeinträchtigung der Brauchbarkeit, die durch natürliche Abnutzung, fehlerhafte oder nachlässige Pflegebehandlung sowie durch übermäßige Beanspruchung durch den Kunden oder aufgrund besonderer Einflüsse erfolgt, ist keine Gewährleistung vorgesehen.
Werden von Dritten oder dem Kunden selbst Nachbesserungsarbeiten oder Veränderungen vorgenommen, so sind für diese und die daraus resultierenden Folgen keine Mängel  geltend machbar.
Bei Kunden unter 16 Jahren werden nur mit schriftlicher Genehmigung des Erziehungsberechtigten chemische Behandlungen (Tönung, Coloration & Strähnen) ausgeführt.

§ 10 Schlussklausel
Sollten einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise nichtig sein, bleiben die übrigen Bestimmungen davon unberührt.

Stand 30.06.2019